Skip to main content

„Wenn ich von einem Arbeitstag nach Hause komme, ist es manchmal schon hell. Für Krankenpfleger gehören Nachtschichten einfach dazu. Die können echt stressig sein, manchmal aber auch ruhig. Genug Energie für beide Fälle ist aber immer ratsam.

Ob tagsüber oder nachts – fürs Essen bleibt oft zu wenig Zeit. Da geht’s um schnell-schnell. Und vielleicht treffe ich auch nicht immer die gesündeste Wahl. Wenn ich zwischen Burger und Salat entscheiden muss, siegt der Fast-Food-Fan. Und man ahnt es: Nachts hält mich eher Kaffee wach als Wasser.

„Ich weiß, wie wichtig ausgewogene Ernährung ist.“

Andererseits: Ich treibe viel Sport. Ich bin Schiedsrichter in der Fußball-Regionalliga. Jedes Wochenende 90 Minuten auf dem Platz, dazu unter der Woche Joggen – da setzt nix an. Nur könnte es bei der Ernährung eben wirklich gesünder zugehen. Berufsbedingt weiß ich ja, das ausgewogenes Essen und eine ausreichende Nährstoffzufuhr wichtig sind.

Seit über einem Jahr nehme ich darum jeden Tag Basica Instant®. Ein Drink aus Wasser und Pulver ist schnell angerührt (was nicht schnell geht, ist nichts für mich). Schon klar – das alleine ist noch keine ausgewogene Ernährung. Aber zusammen mit Obst und hin und wieder Gemüse (wozu mich meine Verlobte zum Glück immer wieder antreibt) bin ich dann doch recht gut unterwegs. Und: Sobald ich das konsequent durchziehe, hab’ ich gefühlt auch mehr Energie.

Mein Basica: Basica Instant®.“

Basica® Produkte

Basica Instant®

Basisches Trinkpulver
Schnell löslich mit fruchtigem
Orangengeschmack

Basica Vital®

Basisches Granulat
Zum Einrühren in Speisen, auch zum
Kochen und Backen

Basica Vital® pur

Reines Basenpulver
Zum Auflösen in Wasser oder Saft

Basica Compact®

Basische Tabletten
Praktisch für die tägliche Einnahme zu Hause
und unterwegs

Basica Direkt®

Basische Mikroperlen
Zur schnellen Einnahme ohne Wasser im
Büro oder auf Reisen

Basica Sport

Basica Sport®

3-fach Energie vor, während und
nach dem Sport

Basica Intensiv-Kur

Basica® Intensiv-Kur

14-Tage-Kur für volle Leistungskraft